Donnerstag, 25. August 2011

Horror aus dem Tiefkühlfach

Eiswürfelform, wie sie sein sollte (Bildquelle: Wikipedia)


Irgendjemand (vermutlich ich selbst) hat irgendwann (vermutlich letzten Sommer) in meiner Küche die Idee gehabt, undefinierbares rotes Zeugs (vermutlich ausgepressten Blutorangen-Saft) in eine Eiswürfelform zu füllen und einzufrieren.

Heute nachmittag hole ich die Eiswürfelform heraus und wundere mich über das rostrote Zeugs in der Form. Rostet die Tiefkühltruhe in die Eiswürfelform ? Ist es ein leckeres Blutorangeneis ? Hat eine außerirdische Lebensform in meiner Tiefkühltruhe abgelaicht ?

Neugierig fülle ich die roten Eiswürfel in eine Schüssel und stelle sie in den weniger kalten Kühlschrank zum abtauen. Ein vorsichtiges lecken am Eiswürfel bringt kein verwertbares Ergebnis.

Jetzt, am Abend, schaue ich in die Schüssel und sehe einen grauslichen Anblick: rostrot gefasertes, organisches, weiches, eklig-eckig-schwabbeliges Zeugs das verdächtig wie altes Fleisch aussieht. (Habe vor Schreck leider vergessen ein Foto zu machen). Ich leere unsäglichen Inhalt der Schüssel ins Klo, ohne davon zu kosten.

Falls im Wiener Kanalsystem deshalb in nächster Zeit seltsame Lebensformen entstehen:

Kanalkrokodil (urban myth). Bildquelle: Wikipedia )


besser dort als in meiner Küche !


Dienstag, 9. August 2011

Biertaucher Podcast Folge 012

Folge 12 vom Biertaucher-Podcast ist online.
Diesmal mit Gast Armin PECHER. Themen: Horst will nach Berlin auf das CCCamp, Armin doziert über Wirtschaft und Film, Gregor pack seinen Onyo-Reader erzählt vom Film „The Boss of it all“. Außerdem: Neues vom Humble-Indie-Bundle3, Factor-E-Farm (open source ecology)

http://spielend-programmieren.at/de:podcast:biertaucher:2011:012

Donnerstag, 4. August 2011

Biertaucher Podcast Folge 011

Die 11. Folge vom Biertaucher-Podcast ist online:

http://spielend-programmieren.at/de:podcast:biertaucher:2011:011

Diesmal: Horst und Gregor besuchen das Metalab, Gregor erzählt über seine schwierige Beziehung mit einem Motorola Handy und empfiehlt Podcasts. Horst hat versagt, „Virus Auto“ gelesen und das „Humble Bundle 3“ angespielt. Ankündigung vom Podcast-Barcamp, Voten beim European Podcast Award und einiges mehr.