Samstag, 1. Oktober 2011

Hanfdemo Wien, 1.10.2011

Hanfwandertag

Anbei einige Fotos der Wiener Hanfdemo ( "Legalize Cannabis") vom 1.10.2011. Politisch Bemerkenswert: Es gab ein Auto der Piratenpartei, aber keine sichtbare Beteiligung der Wiener Grünen. Am Nachmittag hatte die Demo laut Radio-Verkehrsmeldung ca. 600 Teilnehmer, was auch meiner persönlichen Schätzung entspricht. Aufgefallen ist mir die sichtbare Kommerzialisierung und Professionalisierung der Hanf-Szene: Die Lastwägen auf der Demo waren von Hanf-Shops gesponsert und es gab professionell gemachte Flyer und Werbung. Besonders angetan hatten es mir die blauen "Legalisieren"-T-Shirts (leider ausverkauft), die mit österreichischem Adler und rotem Schriftzug sehr offiziell wirkten. Im Biertaucherpodcast Folge 21 berichte ich darüber.

Fotos

Bildrechte für alle Fotos: Horst JENS, horstjens@gmail.com Lizenz: Creative-Commons, CC-BY-SA

Galerie

Hanfdemo Wien 1. Okt. 2011

Dia-Show

Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen