Montag, 16. August 2010

Telephone vs. Office Telephone

über Musikvideos:




Dank der wöchentlichen Video-Rückschau von Telepolis wurde ich auf den Musikvideo "Office Telephone" aufmerksam (eine Parodie auf "Telephone").
Zum Hintergrund: "Telephone" erlangte Aufmerksamkeit weil er recht aufwendig produziert ist und sich vor allem über Product-placement Werbung finanziert.
Die Parodie "Office Telephone" von den pantless knights" hingegen ist laut Beschreibung ein Geschenk an den Firmengründer von Company Quad von seinen Freunden. Die Firma beschäftigt sich passenderweise mit "Office Games" - Spielen die man im Büro spielt.

Wozu ich empfehle, sich Office Space (1999) anzuschauen (deutscher Titel: Alles Routine).



Fazit: die Parodie gefällt mir wesentlich besser als das Original !


Telephone (Original) vs. Telephone (The Office Version)
Lady GagaSuzE Q
Beyoncé Crystal Monee Hall
Original (Idee, Melodie)Kopie (nur Text ist neu)
Pussy Wagon direkt aus Kill BillDreirad
Küchenszene wie FernsehwerbungKüchenszene mit pantless knights
Tanzszene mit 5 TänzerinnenTanzszene mit nur 3 Tänzerinnen
, die trotz Headsets besser ausschauen
Handlung ähnlich wie Quentin Tarantino-FilmeHandlung ähnlich wie Office Space
MassenmordMassenparty
massive Werbungsehr subtile Werbung
coole Dialogedas Mienenspiel vom "Boss"
3 Punkte7 Punkte


Telephone (Original):




Telephone (The Office Version):





Flattr this

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen